Die Join the best – Partnerunternehmen 2012

Alte Bekannte und neue Gesichter - Vorstellung der Kooperationspartner von Steffi Bruckert

  1. Die besten Unternehmen suchen die Besten
  2. Stimmen Partnerunternehmen
  3. Weitere Unternehmensstimmen

Beim internationalen Praktikumsprogramm Join the best geht es nicht nur um die besten Bewerber für die heißbegehrten Auslandsstipendien. Sondern natürlich auch um die besten Unternehmen. Deshalb unterstützen auch in diesem Jahr wieder Global Player mit attraktiven Praktika-Angeboten das Programm als Partnerunternehmen.

Anja Schmid, Allianz Deutschland AG, Personalentwicklung/Personalmarketing

Allianz steht für Abwechslung, neue Aufgaben und spannende Jobs: rund 500 Hochschulabsolventen und 500 Praktikanten starten 2011 ihre Karriere bei uns. Join the best bietet uns eine hervorragende Möglichkeit, neue Talente zu finden und vor allem offene Praktika zu besetzen. Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder ein Praktikum in Jakarta anzubieten, um einen Einblick in das tägliche Geschäft eines globalen Finanzdienstleisters zu gewähren.

Dr. Jörg Leuninger, BASF SE, Leiter Rekrutierung Europa

Für uns als internationales Unternehmen bietet “Join the best” eine tolle Gelegenheit mit interessierten und interessanten Studenten in Kontakt zu kommen. Wir freuen uns auf zukünftige Praktikanten – denen wir die Möglichkeit geben können, einzigartige Einblicke in die Arbeitswelt des Global Players BASF zu gewinnen und sich von der Vielfalt an unterschiedlichen Tätigkeiten, Kulturen und Aufgaben inspirieren zu lassen. Ich selbst habe eine Zeit lang im Ausland gearbeitet – eine Erfahrung, von der ich bei meiner täglichen Arbeit immer wieder profitiere und die mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich bereichert hat. Daher freue ich mich besonders, wenn wir – als BASF – motivierten Studenten diese Chance geben können!

Jörg Seufert, Deutsche Post DHL, Zentralbereichsleiter HR

Über Join the best besetzen wir ausschließlich strategisch bedeutsame Projekte in unseren außereuropäischen Headquarters. Wir suchen herausragende Studenten aller Fachrichtungen, die Spaß daran haben, sich bei DHL in Hongkong, Singapur oder Miami den Herausforderungen des größten Logistikkonzerns der Welt zu stellen.

Flora Spannagel, Henkel AG & Co. KGaA, Employer Branding Manager

Meine eigene Join the best Erfahrung in 2006 hat mich nachhaltig geprägt und zur berufsbezogenen Selbstreflexion angeregt und sehr gut auf die Realität vorbereitet. Durch Join the best ergeben sich auf Teilnehmerseite tolle Möglichkeiten. Wir freuen uns auf die Gelegenheit hochmotivierte Studenten kennenzulernen.

Christina Hukemann, Nestlé, Recruiting & Hochschulmarketing

Wir haben in 2010 das 1. Mal an Join the best teil genommen. Besonders überzeugt hat uns das Engagement der Studenten, die sehr gut vorbereitet waren. Der Mix aus Assessment Center, Unternehmenspräsentation und Kontakt-Messe ist für uns eine einmalige Gelegenheit gezielt Kontakt zu den Talenten aufzunehmen und für den Einstieg bei Nestlé zu begeistern. Deshalb freuen wir uns schon auf Join the best 2011.

Britta Thomys, Personalmarketing & Recruiting bei PricewaterhouseCoopers

PricewaterhouseCoopers ist eine der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften. Weltweit sind wir in 149 Ländern vertreten. Durch dieses internationale Netzwerk können wir unseren Mandanten höchste Qualität garantieren und unseren Mitarbeitern zunehmend internationale Karriereperspektiven eröffnen. Jedes Jahr geht eine Reihe von Mitarbeitern im Rahmen von Secondments ins Ausland und profitiert nach der Rückkehr von der gesammelten Erfahrung. Durch “Join the best” möchten wir engagierten Studierenden noch vor Studienabschluss die Möglichkeit bieten, Auslandserfahrung zu sammeln und spannende Projekte zu bearbeiten. Darüber hinaus wollen wir durch “Join the best” interessante Kontakte zu Bewerbern knüpfen, die Interesse an Praktika bei PwC in Deutschland haben.

Mark Jehle, Group Manager Finance und verantwortlich für Finanzrecruiting bei Procter & Gamble

“Join the best” ist eine sehr interessante Plattform, die globalen Unternehmen die Möglichkeit gibt, mit zahlreichen motivierten Kandidaten in Kontakt zu kommen.