Weihnachtsgurke finden und Zuckertüte gewinnen

Das Join the best Gewinnspiel zu Weihnachten von Steffi Bruckert

Gewinnt jetzt eine von 10 Zuckertüten. In Amerika gilt es als alte deutsche Sitte Weihnachtsgurken im Tannenbaum zu verstecken. Wer sie findet, erhält ein Geschenk extra. Findet jetzt die Weihnachtsgurken, die wir in unserem Blog versteckt haben, und postet uns den Blogpost-Link an die Join the best Facebook Pinnwand. Die ersten zehn Posts mit einem noch nicht geposteten Artikel gewinnen eine randvolle Zuckertüte.

Kennt Ihr eigentlich schon den deutschen Brauch mit der Weihnachtsgurke? Nicht? Dann seid Ihr nicht die Einzigen. Aber in ganz Amerika kennt man diese Tradition, die angeblich so total typisch für die deutsche Weihnachtszeit sein soll.

Gewinnt eine von zehn Zuckertüten

Die Weihnachtsgurke gilt in Amerika als deutscher Brauch

Die Legende vom “Christmas Pickle”

Der Legende nach wird nämlich diese Gurke am Tannenbaum zwischen dem anderen Weihnachtsschmuck versteckt. Danach werden die Kinder ins Zimmer gerufen und müssen nun versuchen, die Weihnachtsgurke zu finden. Wer sie zuerst gefunden hat, dem winkt im folgenden Jahr besonders viel Glück, er bekommt ein Extrageschenk und darf seine übrigen Geschenke als erster auspacken. Seit Jahren ist „The Christmas Pickle“ in Amerika der Verkaufsschlager zu Weihnachten.

Weihnachtsgurken finden und Zuckertüte gewinnen

Die Legende vom „Christmas Pickle“ hat uns inspiriert. Und gemäß der alten Tradition haben wir in unserem Join the best Blog zehn Weihnachtsgurken versteckt.

Findet die Blogposts und postet uns den Link an unsere Facebook-Pinnwand. Die ersten zehn Fans, die uns einen noch nicht geposteten Artikel auf die Pinnwand stellen, gewinnen eine randvolle Zuckertüte von dem Zuckerbäcker.

Einen kleinen Tipp haben wir noch: Unser Blog hat eine Suchfunktion!

Der Zuckerbäcker - Süßes seit 2010

 Herzlichen Glückwunsch, die Gewinner stehen fest!

Vielen Dank an alle, die an unserem Weihnachtsgurken-Gewinnspiel teilgenommen haben. Alle versteckten Weihnachtsgurken wurden gefunden. Die Gewinner sind benachrichtigt und können sich bald über ihre randvollen Zuckertüten freuen.